Persönliche Bestleistungen in allen Bereichen!
Am vergangenen Wochenende 01.-02.02.2025 trat eine Abordnung des LCAV Jodl-Packaging bei den Mehrkampf Landesmeisterschaften in der Tips Arena in Linz an.
Das seit Jahresbeginn intensivierte Training in den technischen Disziplinen zeigte dabei bereits erste Früchte.
In der U14 W traten Valerie ASCHENBERGER (5. Platz) und Josephine MARINGER (8. Platz) an. Beide konnten sowohl in der 5-Kampf-Gesamtwertung neue Persönliche Bestleistungen verzeichnen, wie auch in den Einzeldisziplinen (60 m Hürden, Weitsprung, Kugel, Hochsprung und 800m-Lauf). Valerie platzierte sich dabei sowohl im Lauf über 800 Meter als auch im Weitsprung auf dem Bronze-Rang und erarbeitete sich so die Auszeichnung mit einer Urkunde bei der Siegerehrung.
In der U14 M war der LCAV durch Emil ROITHER vertreten. Emil konnte sich im Lauf des Mehrkampf-Bewerbs nach zunächst misslungenem Start über die 60m Hürden in allen Disziplinen steigern und jeweils PBs in den Disziplinen Weit- und Hochsprung sowie im Kugelstoß erreichen. Im abschließenden 800m-Lauf lieferte er sich ein spannendes und extrem knappes Rennen mit dem späteren Gesamtsieger und Dauerkonkurrenten vom LAC Steyr. Er überquerte die Ziellinie mit nur 55 Hundertstel Rückstand als Zweiter in dieser Einzeldisziplin, verbesserte sich so noch vom 8. auf den 5. Gesamtrang und durfte ebenfalls eine Urkunde bei der Siegerehrung entgegennehmen.
In der U16 W kamen Marlene LEITHNER (9.) und Marie FISCHER (10.) ebenfalls mit neuen Punkt-PBs in die Top 10 der Gesamtwertung. Auch im Hürdenlauf, Kugelstoß und 800m-Lauf erreichten die Beiden neue persönliche Rekorde. Marlene steigerte sich zudem auch in beiden Sprungbewerben.