Am 23. November 2024 fand der traditionelle Christkindllauf in Steyr statt, der wie jedes Jahr nicht nur die Läufer, sondern auch zahlreiche Zuschauer in seinen Bann zog. Bei kalten Temperaturen, die den Athleten einiges abverlangten, sorgte das zauberhafte Ambiente rund um den Schloßpark mit Fackellicht und engen Gassen für eine besondere vorweihnachtliche Stimmung. Der Hauptlauf über 5,2 Kilometer startete pünktlich um 17:30 Uhr und lockte ein hochkarätiges Starterfeld mit über 400 Teilnehmern nach Steyr. Der Lauf markierte zugleich das große Finale des LCAV-Volkslaufcups 2024.
Patrick Tröscher überzeugte mit einem großartigen 9. Platz in der Gesamtwertung und sicherte sich den 2. Rang in der Klasse M-35. Bei den Damen lief Katharina Steiner auf einen starken 5. Gesamtrang und erkämpfte sich souverän den 1. Platz in der Klasse W-H.
Christoph Rosner belegte den 19. Gesamtrang und wurde 8. in der Klasse M-H, Andreas Leiner lief ebenfalls stark und erreichte den 29. Gesamtrang sowie den 5. Platz in der Klasse M-40. Gerhard Zechleitner sicherte sich den 3. Platz in der Klasse M-55, Wilhelm Bruno triumphierte als 1. in der Klasse M-60 und Franz Hitzl glänzte als Sieger der Klasse M-70. Hannah Kirchweger konnte die Klasse W-U16 über 1400m für sich entscheiden. Thomas Kirchweger und Franz Pleiner komplettierten das große LCAV Starterfeld.
Ein besonderer Moment des Abends war die Verkündung von Gerhard Zechleitner, dass er seine wettkampforientierte Laufkarriere nach 22 Jahren beim LCAV beendet. Wir bedanken uns für seinen unermüdlichen Einsatz und die vielen gemeinsamen Erinnerungen.