Einige Medaillen für das junge Team des LCAV Jodl

Bei den U18 – Landesmeisterschaften in Ried eroberten die zum Großteil noch in der U16-Klasse startberechtigten Athleten einige Medaillen.

Hannah Kirchweger wurde das erste Mal Einzel-Landesmeisterin. Über 3000m siegte sie in 12:04,30 und schaffte damit auch das Limit für die Teilnahme an österreichischen Meisterschaften.

Mit einer Silbermedaille wurde Hannah Bruneder über 800m belohnt, nachdem sie in neuer persönlicher Bestzeit von 2:26,80 ins Ziel kam. Zudem gewann sie Bronze über 1500m.

Über dritte Plätze freuten sich Simon Kirchweger über 800m und Martin Lehner über 3000m (Pers. Bestzeit in 10:25,13).

Bei den Langstaffeln durften sowohl die Mädchen (Wilma Humer, Hannah Kirchweger und Hannah Bruneder) als auch die Burschen (Elias Lukas, Martin Lehner und Simon Kirchweger) auf das zweite Podest steigen.

Erstmals starteten wir wieder mal über 4x100m. Eleena Jandrasits, Leni Schweitzer, Anna Seyringer und Helene Schausberger gaben den Staffelstab flott weiter und wurden Vierte. Ebenfalls den undankbaren vierten Rang gab es für die Jungs mit Niklas Popp, Linus Wagner, Simon Kirchweger und Laurenz Köbrunner.

Martin Söser warf den Speer 43,14m weit und wurde damit Zweiter. Über 100m belegte er den 4. Platz.

Beim Speedyscup in Ottensheim legten Ella und Emil Roither und Alexa Ramsey eine Talentprobe ab. 60m, Vortex, Weit und Crosslauf waren zu absolvieren. Die Mädchen platzierten sich im Mittelfeld und Emil wurde sogar 6.

Bilder von Alois Humer